Geben Sie einen Suchbegriff ein
-
TiM - Ihr Kassensystem mit Herz
- aktualisiert - Support-Leitfaden & Sonderleistungen
- der umweltfreundliche Bon von Blue4est
- Fernwartungsprogramm - Anydesk
- Hallo, ich bin TiM.Bot
- Ihre Geschichten, unsere Inspiration!
- Inhaberwechsel / Salonübernahme mit TiM-Kassensoftware
- Kassenserver - Prüfung und Reparatur
- Unser Kassensystem - ein kurzer Überblick
- Wechsel von JoeCash zu TiM
-
Aktuell
-
Störungen & Fehlermeldungen
- ACHTUNG: System nicht erreichbar!! Bitte Support informieren! error/
- Belegfehler 3 / bitte prüfen
- Database not activated! ACHTUNG: Systemzeit weicht vom Clientdatum ab!!
- Kassenlade öffnet sich nicht / Bondrucker
- Mein Barcode Scanner funktioniert nicht
- Meldung: Konto und Gegenkonto fehlt
- System nicht erreichbar
- TSE Signierung fehlgeschlagen
-
Top Supportanfragen
- Bankeinzahlung / Einlage / Ausgabe falsch verbucht
- Beleg korrigieren / nachbuchen (z.B. bei falscher Zahlart)
- Ich bekomme einen neuen PC. Was ist für die Kasse zu beachten?
- Ich bekommen einen neuen Internetrouter. Was ist zu beachten?
- Ich habe die Dienstleistungspreise geändert, aber in der Kasse werden immer noch die alten Preise angezeigt und abkassiert!
- Ich habe einen neuen Mitarbeiter in den Stammdaten angelegt. Bei "Team" wird dieser jedoch nicht angezeigt.
- Ich habe gestern vergessen, einen Tagesabschluss zu machen. Was nun?
- Ich habe meine Dienstleistungspreise geändert, aber der Preis wird nun doppelt berechnet!
- Kann ich die Kasse auf mehreren Endgeräten gleichzeitig nutzen?
- Kassenlade öffnet sich nicht / Bondrucker
- Mein Kunde ist in Stammdaten nicht mehr auffindbar. Was ist passiert?
- Meine Umsätze werden auf einen anderen Mitarbeiter gebucht. Woran kann es liegen?
- Meldung: Konto und Gegenkonto fehlt
- Schnelle Antworten auf kurze Fragen
-
Handbuch
-
EC-Terminal & Kartenzahlung
Wareneingangsgründe
Sowohl in den Artikelstammdaten als auch über Zahnrad – Wareneingang können Artikelbestände im Kassensystem erfasst und somit korrekt gepflegt werden.
Um hier eine bessere Übersicht über die Wareneingangsgründe zu haben, bzw. diese genauer zu definieren, können im Bereich Zahnrad – Backoffice – Stammdaten – Wareneingangsgründe die Wareneingangsgründe jederzeit hinzugefügt, angepasst oder entfernt werden.
Über den Button neue Wareneingangsart kann ein neuer Wareneingangsgrund angelegt werden. Hier gilt dieselbe Vorgehensweise wie bei der Bearbeitung eines Wareneingangsgrundes. Dabei öffnet sich keine neue Seite. Die Eingabe-/Bearbeitungsmaske wird unter der letzten Zeile der Liste aufgeklappt:

Die Wareneingangsgründe können zu einer Rubrik zusammengefügt werden, die manuell eingegeben wird. Die Sortierung bestimmt die Reihenfolge der einzelnen Wareneingangsgründe in der Übersichts- und Auswahlliste.
Die Beschreibung gibt dem Wareneingangsgrund einen Namen.
Über die Tonne links wird der jeweilige Wareneingangsgrund deaktiviert und kann nicht mehr genutzt werden.
Rechts über den Bearbeitungsbutton kann der Wareneingangsgrund bearbeitet und reaktiviert werden (Häkchen bei aktiv setzen).