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Meldung: Konto und Gegenkonto fehlt

Folgende Fehlermeldung erscheint Ihnen beim Tagesabschluss oder Fibuexport?

TiM arbeitet mit dem Prinzip der doppelten Buchführung, d.h. jeder Geschäftsvorfall, sei es das Verkaufen einer Dienstleistung, jeder gegebene Rabatt und jede Zahlart, Sie alle werden im Kassensystem buchhalterischen Systemkonten (Soll/Haben) zugeordnet. Systemkonten dient dazu, das Rechnungswesen Ihres Unternehmens möglichst übersichtlich darzustellen und sind für Ihren Steuerberater und DATEV unabdingbar.
Kassieren Sie einen Beleg, bei dem eins der benötigten Konten fehlt, erscheint in der Buchhaltung eine entsprechende Fehlermeldung (siehe Bild).

Die Systemkonten können Sie unter Zahnrad – Backoffice – Stammdaten – Systemkonten einsehen und bearbeiten, diese sind auch entsprechend benannt. Die Konten gibt ausschließlich Ihr Steuerberater vor – wir verfügen über keine allgemeinen Konto-Vorgaben!

Der Fehlermeldung können Sie entsprechend entnehmen, in welchem Beleg, welches Konto fehlt:

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