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Verbrauchsgründe
Sowohl in den Artikelstammdaten als auch über Zahnrad – Verbrauch können Artikel aus dem Kassensystem als Verbrauchsgut ausgebucht und der Artikelbestand somit korrekt gepflegt werden.
Um hier eine bessere Übersicht über die Verbrauchgründe zu haben, bzw. diese genauer zu definieren, können im Bereich Zahnrad – Backoffice – Stammdaten – Verbrauchsgründe die Verbrauchsgründe jederzeit angepasst, hinzugefügt oder entfernt werden.
Bei der Inbetriebnahme des Kassensystem sind einige wenige Verbrauchsgründe bereits angelegt:

Über die Tonne links wird der jeweilige Verbrauchsgrund deaktiviert und kann nicht mehr genutzt werden.
Rechts über den Bearbeitungsbutton kann der Verbrauchsgrund bearbeitet und reaktiviert werden (Häkchen bei „aktiv“ setzen). Dabei öffnet sich keine neue Seite. Die Eingabe-/Bearbeitungsmaske wird unter der letzten Zeile der Liste aufgeklappt:

Die Verbrauchsgründe können zu einer Rubrik zusammengefügt werden, die manuell eingegeben wird. Die Sortierung bestimmt die Reihenfolge der einzelnen Verbrauchsgründe in der Übersichts- und Auswahlliste.
Die Beschreibung gibt dem Verbrauchsgrund einen Namen.
Über den Button neue Verbrauchsart kann ein neuer Verbrauchsgrund angelegt werden. Hier gilt dieselbe Vorgehensweise wie bei der Bearbeitung eines Verbrauchsgrundes.