Geben Sie einen Suchbegriff ein
-
TiM - Ihr Kassensystem mit Herz
- aktualisiert - Support-Leitfaden & Sonderleistungen
- der umweltfreundliche Bon von Blue4est
- Fernwartungsprogramm - Anydesk
- Hallo, ich bin TiM.Bot
- Ihre Geschichten, unsere Inspiration!
- Inhaberwechsel / Salonübernahme mit TiM-Kassensoftware
- Kassenserver - Prüfung und Reparatur
- Unser Kassensystem - ein kurzer Überblick
- Wechsel von JoeCash zu TiM
-
Aktuell
-
Störungen & Fehlermeldungen
- ACHTUNG: System nicht erreichbar!! Bitte Support informieren! error/
- Belegfehler 3 / bitte prüfen
- Database not activated! ACHTUNG: Systemzeit weicht vom Clientdatum ab!!
- Kassenlade öffnet sich nicht / Bondrucker
- Mein Barcode Scanner funktioniert nicht
- Meldung: Konto und Gegenkonto fehlt
- System nicht erreichbar
- TSE Signierung fehlgeschlagen
-
Top Supportanfragen
- Bankeinzahlung / Einlage / Ausgabe falsch verbucht
- Beleg korrigieren / nachbuchen (z.B. bei falscher Zahlart)
- Ich bekomme einen neuen PC. Was ist für die Kasse zu beachten?
- Ich bekommen einen neuen Internetrouter. Was ist zu beachten?
- Ich habe die Dienstleistungspreise geändert, aber in der Kasse werden immer noch die alten Preise angezeigt und abkassiert!
- Ich habe einen neuen Mitarbeiter in den Stammdaten angelegt. Bei "Team" wird dieser jedoch nicht angezeigt.
- Ich habe gestern vergessen, einen Tagesabschluss zu machen. Was nun?
- Ich habe meine Dienstleistungspreise geändert, aber der Preis wird nun doppelt berechnet!
- Kann ich die Kasse auf mehreren Endgeräten gleichzeitig nutzen?
- Kassenlade öffnet sich nicht / Bondrucker
- Mein Kunde ist in Stammdaten nicht mehr auffindbar. Was ist passiert?
- Meine Umsätze werden auf einen anderen Mitarbeiter gebucht. Woran kann es liegen?
- Meldung: Konto und Gegenkonto fehlt
- Schnelle Antworten auf kurze Fragen
-
Handbuch
-
EC-Terminal & Kartenzahlung
< Alle Themen
Drucken
Sicherung Shortcuts / Buttons
Aktualisiert12. Januar 2025
Ein falscher Klick und die Shortcuts sind alle weg oder die Änderungen sind schief gegangen, sodass man den alten Zustand wiederherstellen möchte?
Das Kassensystem macht in regelmäßigen Abständen eine eigene Sicherung für die Shortcuts.
Über Zahnrad – Backoffice – Stammdaten – Preisliste/Shortcuts – weiteres – Preislistensicherung einspielen öffnet sich die Liste der verfügbaren Sicherungen:

Über den Button zurück sichern können Sie Shortcut-Einstellungen vom jeweiligen Sicherungszeitpunkt wiederherstellen. Sortiert sich die Sicherungen absteigend nach Datum – die neueste Sicherung steht also ganz oben. Das Datum und die Uhrzeit erkennen Sie an der letzten Ziffer:

In diesem Beispiel ist die Sicherung vom 27.12.2024 um 11:27:59.
Inhaltsverzeichnis