Wie können wir helfen?
Warum werden meine Umsätze auf einen anderen Mitarbeiter gebucht?
Möglichkeit 1 – Benutzer auf Ihren Namen festgelegt
Haben Sie als Mitarbeiter eine eigene PIN zum Einloggen, besitzen Sie einen eigenen Benutzer im Kassensystem.
Prüfen Sie unter Zahnrad – Backoffice – Einstellungen – Benutzer, ob die PIN explizit auf Ihren Namen festgelegt ist:

Sobald Sie sich mit Ihrer PIN einloggen, werden automatisch Sie als ausführender Mitarbeiter im Beleg angegeben und der Umsatz auf Sie gebucht. Kassiert ein anderer Mitarbeiter über Ihre PIN einen Beleg ab, wird der Umsatz entsprechend falsch verbucht.
Möglichkeit 2 – Sie nutzen einen an die Kasse angebundenen Terminkalender
Nutzen Sie einen Online-Terminkalender, welcher mit dem Kassensystem verknüpft ist? z.B. #mitdenkt?
Beachten Sie, dass für die korrekte Zuordnung der Mitarbeiterumsätze zwischen Kalender und Kasse die in den Stammdaten angegebene Personalnummer in beiden System eingetragen sein und übereinstimmen muss. Ist die Nummer in einem der Systeme nicht richtig hinterlegt, findet keine korrekte Zuordnung beim Kassieren statt.