Geben Sie einen Suchbegriff ein
System nicht erreichbar
Arbeiten Sie über einen Cloudlink, stellen Sie zunächst sicher, dass Ihr PC/Laptop/Tablet mit dem Internet verbunden ist.
Prüfen Sie zudem, ob Ihr Internetbrowser (Chrome, Safari, Firefox etc.) ausstehenden Updates hat. Ist ein Update in der Warteschlange oder nicht heruntergeladen, kann dies je nach Sicherheitseinstellungen Ihres Systems den Zugriff auf bestimmte Seiten hindern.
Nutzen Sie Ihr Kassensystem über einen Kassenserver?
- Ist Ihr Kassenserver eingeschaltet?
Leuchten das Power- und das LAN-Lämpchen des Kassenservers?
Hatten Sie zuvor einen Stromausfall oder wurde der Kassenserver heruntergefahren? Wie jedes technische Gerät muss auch auch der Kassenserver per Betätigung des Einschaltknopfes im Anschluss eingeschaltet werden. - Wird der Kassenserver mit Strom versorgt?
Liefert die Steckdose Strom oder ist das Netzwerkkabel eventuell beschädigt (Kabelbruch)? - Sind das Stromkabel samt Netzteil und das LAN-Kabel korrekt angeschlossen?
Das LAN-Kabel sollte zum Internetrouter führen und den Kassenserver mit Internetverbindung versorgen. Der Kassenserver verfügt über keine WLAN-Funktion. - Sind Sie mit dem Internet verbunden? Im Fall eines Internetausfalls kontaktieren Sie bitte Ihren Internetanbieter.
- Befinden sich PC / Laptop / Tablet im richtigen Netzwerk?
Achten Sie stehts darauf, dass der PC / Laptop / Tablet im selben Netzwerk angemeldet sein muss, wie der Kassenserver. Ist der PC z.B. im Gast-WLAN, kann dieser nicht mit Ihrem Kassenserver kommunizieren, der z.B. an Ihre Fritzbox 7590 angeschlossen ist.
Starten Sie zunächst Ihren Kassenserver neu, indem Sie den Powerknopf betätigen (vorne rechts oder vorne links je nach Kassenserverart) oder das Stromkabel herausziehen. Warten Sie etwa 1 Minute und betätigen Sie den Powerknopf erneut. Haben Sie zuvor das Stromkabel gezogen, stecken Sie dieses wieder ein und betätigen Sie im Anschluss den Powerknopf.
Rufen Sie nach einer weiteren Minute Ihre Kasse erneut auf. Taucht folgende Meldung auf dem Bildschirm auf, gedulden Sie sich eine weitere Minute und laden Sie die Seite anschließend neu. Ihr Kassenserver fährt die Datenbank noch hoch:

Ist Ihre Kasse immer noch nicht erreichbar, kontaktieren Sie bitte den Support.