< Alle Themen
Drucken

Meldung: Bitte Kontozuordnung prüfen

Folgende Fehlermeldung erscheint Ihnen beim Tagesabschluss oder Fibuexport?

  • TiM arbeitet mit dem Prinzip der doppelten Buchführung, d.h. jeder Geschäftsvorfall wird im Kassensystem buchhalterischen Systemkonten (Soll/Haben) zugeordnet.
    Kassieren Sie einen Beleg, bei dem eins der benötigten Konten fehlt, erscheint in der Buchhaltung eine entsprechende Fehlermeldung (siehe Bild).
  • Fehlende Systemkonten können Sie unter Zahnrad – Backoffice – Stammdaten – Systemkonten eintragen – die Konten sind entsprechend benannt.
  • Die Konten gibt ausschließlich Ihr Steuerberater vor – unseren Supportmitarbeitern liegen Ihre Konto-Vorgaben vor!

Der Fehlermeldung können Sie entsprechend entnehmen, welches Konto fehlt:

Inhaltsverzeichnis