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Aktionen

Feiern Sie ein Jubiläum? Planen Sie eine Weihnachts- oder Messe-Aktion und möchten Ihren Kunden dabei etwas Gutes tun?
Über Zahnrad – Backoffice – Stammdaten – Aktionen können Aktionen im Kassensystem angelegt werden.
Hier können Sie beliebig viele davon anlegen und bearbeiten:

Sie können die Aktionen jederzeit deaktivieren über den Tonne-Button links. Rechts über den Bearbeitungs-Button können Sie die Aktionen wieder reaktivieren und oder in eine andere Aktion umgestalten.

Um eine neue Aktion anzulegen, klicken Sie oben links auf den Button neue Aktion:

Über den Stamm bestimmen Sie die Aktionsbedingungen:

Beschreibung
Geben Sie der Aktion einen Namen.

Rabattart
Geben Sie an, ob die Aktion als einzelner Positionspreis, in % oder als barer Betrag verrechnet werden soll.

Betrag
Geben Sie hier den Betrag ein, der für Ihre Aktion gilt.

Gültig von / bis
Legen Sie für die Aktion einen Zeitrahmen fest. Außerhalb dieser Tage wird die Aktion somit nicht im Kassensystem aktiviert, auch wenn die Aktion aktiv eingeschaltet ist.

gültig an Wochentagen
Soll die Aktion zwar einen gewissen Zeitraum gültig sein, aber nur an bestimmten Wochentagen? Legen Sie die Wochentage hier mit der Aktivierung des Häkchens fest.

Uhrzeit von / bis
Soll die Aktion nur zu einer bestimmten Uhrzeit greifen? Dann bitte hier eintragen.

#pro Kunde nutzbar
Hier steht automatisch eine 0 für unendliche Nutzungen pro Kunde fest. Sollen Kunden die Aktion z.B. nur 1-mal oder maximal 3-mal in Anspruch nehmen können, dann hier eine passende Zahl eingeben.

Ab Belegwert / Positionswert
Soll die Aktion erst ab einem bestimmten Betrag gelten? Legen Sie hier den Betrag fest.Ab Anzahl
Geben Sie hier die Anzahl der Dienstleistungen und Artikel an, ab welcher die Aktion in Anspruch genommen werden kann.

Ab Anzahl
Geben Sie hier die Anzahl der Dienstleistungen und Artikel an, ab welcher die Aktion in Anspruch genommen werden kann.

Direkt neben den Aktionsbedingungen im Stamm finden Sie die Zuordnung-Option.

In diesem Bereich können Sie bestimmen für welche Dienstleistungen, Artikel, Gruppe oder Lieferant die Aktion gilt. Auch die Einstellung „Alle DL“ oder „alle Artikel“ ist eine Möglichkeit.
Oder soll die Aktion nur für bestimmte Leistungen oder Artikel gelten? Kein Problem. Filtern Sie nach Nummer, EAN oder Name und fügen Sie die Position der Aktion hinzu, in dem Sie auf den Bearbeitungs-Button rechts klicken:

Die gewählte Position wird daraufhin in der oberen Liste als Aktionsobjekt gespeichert. Der Tonne-Button entfernt die Position aus der Liste wieder.

Ist alles wie gewünscht eingegeben, klicken Sie im Stamm auf Aktion speichern, um die Aktion anzulegen. Beim Kassiervorgang greift die Aktion nach dem Synchronisieren der Kasse nun automatisch mit den vorgegebenen Einstellungen. Ein Extra-Button oder Shortcut wird nicht benötigt.

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