Geben Sie einen Suchbegriff ein
-
TiM - Ihr Kassensystem mit Herz
- aktualisiert - Support-Leitfaden & Sonderleistungen
- der umweltfreundliche Bon von Blue4est
- Fernwartungsprogramm - Anydesk
- Hallo, ich bin TiM.Bot
- Ihre Geschichten, unsere Inspiration!
- Inhaberwechsel / Salonübernahme mit TiM-Kassensoftware
- Kassenserver - Prüfung und Reparatur
- Unser Kassensystem - ein kurzer Überblick
- Wechsel von JoeCash zu TiM
-
Aktuell
-
Störungen & Fehlermeldungen
- ACHTUNG: System nicht erreichbar!! Bitte Support informieren! error/
- Belegfehler 3 / bitte prüfen
- Database not activated! ACHTUNG: Systemzeit weicht vom Clientdatum ab!!
- Kassenlade öffnet sich nicht / Bondrucker
- Mein Barcode Scanner funktioniert nicht
- Meldung: Konto und Gegenkonto fehlt
- System nicht erreichbar
- TSE Signierung fehlgeschlagen
-
Top Supportanfragen
- Bankeinzahlung / Einlage / Ausgabe falsch verbucht
- Beleg korrigieren / nachbuchen (z.B. bei falscher Zahlart)
- Ich bekomme einen neuen PC. Was ist für die Kasse zu beachten?
- Ich bekommen einen neuen Internetrouter. Was ist zu beachten?
- Ich habe die Dienstleistungspreise geändert, aber in der Kasse werden immer noch die alten Preise angezeigt und abkassiert!
- Ich habe einen neuen Mitarbeiter in den Stammdaten angelegt. Bei "Team" wird dieser jedoch nicht angezeigt.
- Ich habe gestern vergessen, einen Tagesabschluss zu machen. Was nun?
- Ich habe meine Dienstleistungspreise geändert, aber der Preis wird nun doppelt berechnet!
- Kann ich die Kasse auf mehreren Endgeräten gleichzeitig nutzen?
- Kassenlade öffnet sich nicht / Bondrucker
- Mein Kunde ist in Stammdaten nicht mehr auffindbar. Was ist passiert?
- Meine Umsätze werden auf einen anderen Mitarbeiter gebucht. Woran kann es liegen?
- Meldung: Konto und Gegenkonto fehlt
- Schnelle Antworten auf kurze Fragen
-
Handbuch
-
EC-Terminal & Kartenzahlung
Abschlussarchiv
Sämtliche Tagesabschlüsse werden in Ihrem Kassensystem abgeheftet und sind jederzeit über das Abschlussarchiv erneut aufrufbar:

Die Tagesabschlüsse werden chronologisch gelistet, wobei der neueste Tagesabschluss immer oben angezeigt wird.
Gelistet werden diese mit Abschlussnummer, Zeitraum von Start bis Ende der Schicht, Anfangsbestand, Endbestand, Umsatz und Beleganzahl.
⇒ „Datum von“ und „Datum bis„: Falls Sie auf der Suche nach bestimmten Tagesabschlüssen sind oder nur einen einzigen Tag selektieren möchten, können Sie hier den Zeitrahmen bestimmen. Mit den grünen Pfeilen rechts und links können Sie jeweils einen Tag im Datum vor- oder zurückblättern, ohne erneut in das Datum-Feld klicken zu müssen.
⇒ „mit stornierten„: Wie auf dem folgenden Bild zu sehen ist, fehlt in den Tagesabschlüssen die Nummer 84. Dieser Tagesabschluss wurde storniert für eine Korrektur.
Möchten Sie sich eine Liste inklusive der stornierten Abschlüsse anzeigen lassen, klicken Sie in das weiße Kästchen unter „mit stornierten“ und dann auf selektieren. Nun werden auch die stornierten Tagesabschlüsse rot in der Liste angezeigt.

