< Alle Themen
Drucken

Kassenlade öffnet sich nicht / Bondrucker

Wichtig: Ihre Kassenlade wird vom Bondrucker gesteuert!

  1. Stellen Sie sicher, dass sich genug Bonpapier im Bondrucker befindet und die Bonrolle richtig herum eingelegt ist.
  2. Vergewissern Sie sich, dass der Bondrucker eingeschaltet ist und mit Strom versorgt wird.
  3. Stellen Sie sicher, dass alle Kabel sowohl am Drucker als auch an der Kassenlade korrekt angeschlossen sind.
  4. Vergewissern Sie sich, dass eine Verbindung zwischen Bondrucker und Netzwerk besteht. Schauen Sie ggf. in die Einstellungen Ihres Internetrouters, ob der Drucker dort als aktiv angezeigt wird.
  5. Falls zuvor der Router ausgetauscht oder andere Arbeiten am Netzwerk durchgeführt worden sind, stellen Sie sicher, dass im Kassensystem unter Einstellungen die richtige IP-Adresse für den Bondrucker hinterlegt ist. Wird das Netzwerk neu verbunden, werden für nicht festgesetzte IP-Adressen andere IP-Adressen vergeben und die Kommunikation zur Kasse somit unterbrochen.

Starten Sie den Bondrucker neu, indem Sie den Ein-/Ausschaltknopf betätigen.

Falls sich die IP Adresse Ihres Bondruckers im Netzwerk geändert hat, können Sie diese über Zahnrad – Backoffice – Einstellungen – POS Hardware – Bondrucker in der Kasse ändern.

Manche Zahlarten, wie z.B. Kartenzahlung mit EC, senden bei Zahlung anhand der Einstellungen kein Signal an die Kassenlade zum Öffnen. Diese Einstellungen können unter Zahnrad – Backoffice – Stammdaten – Zahlart für die jeweils gewünschte Zahlart geprüft werden:
„Übergabe an Kassenlade“ – Häkchen gesetzt? = Kassenlade öffnet sich bei Zahlung mit dieser Zahlart.
„Übergabe an Kassenlade“ – kein Häkchen gesetzt? = Kassenlade öffnet sich bei Zahlung mit dieser Zahlart nicht.

Inhaltsverzeichnis