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EC-Terminal & Kartenzahlung
Kassenlade öffnet sich nicht / Bondrucker
Wichtig: Ihre Kassenlade wird vom Bondrucker gesteuert!
- Stellen Sie sicher, dass sich genug Bonpapier im Bondrucker befindet und die Bonrolle richtig herum eingelegt ist.
- Vergewissern Sie sich, dass der Bondrucker eingeschaltet ist und mit Strom versorgt wird.
- Stellen Sie sicher, dass alle Kabel sowohl am Drucker als auch an der Kassenlade korrekt angeschlossen sind.
- Vergewissern Sie sich, dass eine Verbindung zwischen Bondrucker und Netzwerk besteht. Schauen Sie ggf. in die Einstellungen Ihres Internetrouters, ob der Drucker dort als aktiv angezeigt wird.
- Falls zuvor der Router ausgetauscht oder andere Arbeiten am Netzwerk durchgeführt worden sind, stellen Sie sicher, dass im Kassensystem unter Einstellungen die richtige IP-Adresse für den Bondrucker hinterlegt ist. Wird das Netzwerk neu verbunden, werden für nicht festgesetzte IP-Adressen andere IP-Adressen vergeben und die Kommunikation zur Kasse somit unterbrochen.
Starten Sie den Bondrucker neu, indem Sie den Ein-/Ausschaltknopf betätigen.
Falls sich die IP Adresse Ihres Bondruckers im Netzwerk geändert hat, können Sie diese über Zahnrad – Backoffice – Einstellungen – POS Hardware – Bondrucker in der Kasse ändern.
Manche Zahlarten, wie z.B. Kartenzahlung mit EC, senden bei Zahlung anhand der Einstellungen kein Signal an die Kassenlade zum Öffnen. Diese Einstellungen können unter Zahnrad – Backoffice – Stammdaten – Zahlart für die jeweils gewünschte Zahlart geprüft werden:
„Übergabe an Kassenlade“ – Häkchen gesetzt? = Kassenlade öffnet sich bei Zahlung mit dieser Zahlart.
„Übergabe an Kassenlade“ – kein Häkchen gesetzt? = Kassenlade öffnet sich bei Zahlung mit dieser Zahlart nicht.